Donnerstag, 24. Dezember 2015

24. Dezember - heute öffnet sich das letzte Türchen

Heute öffnet sich das letzte Türchen des Adventskalenders mit "Ah" und "Oh" und das bei mir. Habt Ihr denn schon alle Geschenke verpackt oder müsst Ihr noch das ein oder andere verpacken? Ich geb zu, wir müssen noch welche verpacken. Aber auch das ist liegen geblieben, da Engelschatz ja krank war und wenn man unter der ständigen Beobachtung von Kinderaugen ist, fällt so ein geheimes Packen etwas schwer ;-)

Ich habe mir jedoch aus ein paar Resten zumindest schon einmal die Geschenkanhänger gewerkelt:


Schaut selbst:

Man braucht gar nicht viel - und beim Machen kam mir die Idee mit den Tannenbäumen mit den goldenen Sternen - deshalb findet Ihr die Zutaten auch nicht auf dem 1. Foto :-)

So, und nun heißt es für Euch Päckchen zählen. In allen 24 Beiträgen findet Ihr versteckte Päckchen - nicht auf das Wort "Päckchen" sondern ich meine diese hier . Wer alle Posts besucht hat ( oder nun noch schnell besucht ) und die Päckchen zählt, kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Hierfür müsst Ihr uns nun vom 25.12.2015 bis zum 28.12.2015 einen Kommentar bei einem der teilnehmenden Blogs hinterlassen und die Anzahl der versteckten Päckchen nennen. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Anzahl verlosen wir dann 5 tolle Gewinne.
Hier nochmal alle Teilnehmer auf einen Blick



 
Viel Glück! 


.......und ganz persönlich wünsche ich Euch natürlich ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben - oder eben so, wie Ihr in diesem Jahr Weihnachten feiern möchtet! 
Wir werden heute ein eigens für dieses Weihnachten geschriebenes Kinder-Musical besuchen, dass im Kindergottesdienst uraufgeführt wird. Darauf freuen wir uns schon sehr!
 
Seid herzlich gegrüßt von
nadia

Kommentare:

  1. Die Anhänger sind ja total süß! Danke für die Inspiration und den Kalender. Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten ... und komme dann morgen wieder um die Anzahl der Päckchen anzugeben :)
    liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Resteverwertung steht im neuen Jahr in jedem Fall bei mir an. Meine Papierkisten quellen über. Nun wünsche ich Euch frohe Weihnachten und finde es sehr schade, dass wir am Ende des Adventskalenders angekommen sind.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      Du hast beim Päckchenzählen mitgemacht und meinen Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich doch bei mir.
      nadia

      Löschen
  3. Ich komme auf 76 Päckchen. ... hoffentlich liege ich richtig. Ganz lieben Dank nochmals für Eure Inspirationen! Frohe Weihnachten von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht zählst Du lieber nochmal nach, Nicole ;-) Schnell hat man mal im Eifer ein Päckchen zu viel gesehen.....
      Sei lieb gegrüßt von
      nadia

      Löschen
    2. Huhu! Ich bin es nochmal. Leider sind bei Scherenschnipsel an den Tagen 7 und 12 die Pakete verschwunden (da waren ursprünglich so einige versteckt). Also kann ich nicht wirklich nochmal nachzählen, heul! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Paket mitgezählt habe, wo stand "nun zählt noch fleißig die *Päckchen*"... da war ja auch ein Päckchen zu sehen, das habe ich mitgezählt. Ohne das käme ich auf 75. Vielen Dank für den Hinweis! Liebe Grüße von der stempelfrida
      http://stempelfrida.blogspot.de

      Löschen
  4. Hallo Nadia,

    danke für euren schönen Adventskalender - ich hoffe, ihr macht das nächstes Jahr auch wieder ;-)

    Bei den Päckchen komm ich auf 75 - vielleicht hab ich ja Glück.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr lieben, ich weiß leider nicht ob mein Kommentar von eben ankam 😰🙈
    Ich fand eure Idee richtig klasse und würde mich freuen nächstes Jahr wieder was von euch zu sehen ☺️👍🏼
    Die Projekte waren immer sehr schön und liebevoll gemacht. Vielen Dank.
    Ich habe 72 Päckchen gezahlt.

    Liebe Grüße
    Virginia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,
    vielen Dank für die schönen Inspirationen und eure tolle Idee für diesen Adventskalender.
    Ich habe insgesamt 70 Päckchen gezählt und hoffe das ich Keines übersehen habe.
    Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadia,
    vielen Dank für die schönen Inspirationen, die du und deine Kolleginnen uns geschenkt habt.
    Ehrlich gesagt, habe ich beim Zählen viel weniger Päckchen als meine Vorgängerinnen zusammen bekommen. Bei mir sind es 50! Ich bin gespannt, welche Anzahl am Ende stimmt. ;o)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen