Dienstag, 8. Dezember 2015

Das 8. Türchen

Heute dürft Ihr bei mir Euer 8. Türchen öffnen bei kme's Adventskalender für JEDERMANN 2015.

Ich habe für Euch eine bebilderte Anleitung von einem Papierstern. Eine Bekannte hatte mir neulich ein Video gezeigt und ich habe es zu Hause dann einfach einmal ausprobiert: Und es klappt wirklich - ein toller Papierstern aus Frühstückstüten / Brotpapiertüten in nur 2 Minuten. Also - los geht's:

Ihr braucht

Hier seht Ihr die Klebefläche:


Bitte achtet beim Kleben darauf, dass Ihr alle 7 Tüten in der selben Richtung aufeinander klebt ( die offene Seite der Tüten ist oben ):


Nun schneidet Ihr mit der Schere die Spitze:
 

Jetzt könnt Ihr ihn vorsichtig aufmachen, dann sieht er so aus:


Ich habe ein Loch hineingestanzt und .....


......eine Kordel zum Aufhängen durchgefädelt.


Wenn Euch der kleine Abstand oben stört, könnt Ihr entweder eine Büroklammer benutzen oder aber auch den Klebestift. Der Nachteil beim Klebestift ist allerdings, dass man ihn so nicht wieder zusammenlegen kann. Das Projekt lässt sich auch super mit Kindern basteln.

Ich hoffe, Euch hat meine Idee gefallen - den ganzen kme Adventskalender für JEDERMANN 2015 könnt Ihr Euch hier anschauen!

Einen schönen Tag wünsch' ich Euch!
nadia

Kommentare:

  1. Super Teilchen, das ist bestimmt auch etwas für meine Enkeltochter.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe nadia, das schaut so schön aus!
    Und scheint ja wirklich gar nicht schwer zu sein! Das muss ich unbedingt in den nächsten Tagen auch mal noch probieren!
    So dachten übrigens einige stille Leserinnen hier auch - eine hat sogar gleich beim Frühstück einen Stern gebastelt, so hat sie mir erzählt! :-)

    Dir sage ich ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN und wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit!
    Alles Liebe, deine katrin

    AntwortenLöschen
  3. huhu nadja hab ich ausprobiert und die sehn alle super schön aus ..dankeeeeeeee kaum zu glauben was man aus tüten zaubern kann ....lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Anleitung. Ich muss beim nächsten Einkauf unbedingt Papiertüten besorgen, denn das will ich mal nachmachen. Schöne Adventszeit noch. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. So eine einfache aber tolle Idee! Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Den hab ich auch die Tage gemacht. Simpel, aber so schön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen