Mittwoch, 14. Dezember 2016

Adventskalender für Jedermann by kme - Türchen Nummer 14


http://madewithlovebykme.blogspot.de/p/adventskalender-fur-jedermann-2016.html

Das 14. Türchen beim Adventskalender für Jedermann öffnet sich heute bei mir. Ich freue mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr bei dem tollen und abwechslungsreichen Kalender von Katrin mitmachen darf und finde es toll, dass Katrin sich wieder die Zeit dafür genommen hat.

Nun aber zu meinem Türchen. Ich habe eine kleine Anleitung für Euch. Ich habe in diesem Jahr kleine Lebkuchenhäuschen gebastelt. Auf der Rückseite entsteht eine kleine "Tasche", in die man ein Täfelchen Schokolade stecken kann.



Und da ich sie so schön finde, möchte ich sie Euch gerne zeigen:


Und? Wie gefallen sie Euch? Ich hoffe doch so gut, dass Ihr auch die Anleitung haben möchtet:

Ihr braucht dazu ein braunes Papier ind er Größe 10,5 x 10,5 cm ( so bekommt Ihr aus einem DIN A4 Bogen 4 Stück ;-) ). Das Papier mit dem Envelope Punchboard falzen - für die 1. Linie bei 5,2 cm anlegen. Insgesamt 3 Linien punchen und falzen, bei der 4. Seite nur punchen. Die eine Spitze habe ich mit dem Punchboard abgerundet ( die ist nach dem Kleben dann oben ;-) ). Nun oben bei der nicht gefalzten Seite die 3/4 Kreisstanze soweit wie möglich reinschieben und stanzen. Das Schneedach habe ich einfach mit der Hand geschnitten. Für das Fenster habe ich einen 3/4-Kreis ausgestanzt und ebenfalls dann frei Hand um den Kreis geschnitten. Das Lebkuchenmännchen habe ich embosst. Die rote Schleife habe ich mit gestempelt auf gleichfarbiges Papier.

Hier nochmal die "Zutaten" auf einen Blick


Ich hoffe, Euch hat meine Idee gefallen und Ihr schaut auch morgen wieder bei Katrin vorbei um zu entdecken, wo sich das nächste Türchen öffnet.

Wer noch nicht alle Türchen geöffnet hat, Katrin hat wieder eine Übersicht gemacht.

Habt einen tollen Adventsmittwoch!
nadia



Kommentare:

  1. Ich liebe Lebkuchenmännchen und deine Idee find ich Klasse. Vielen Dank auch für die Anleitung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich sehr süß.
    Das Häuschen, das du mir geschenkt hast schmückt jetzt unsere Küche.... Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. So schön!
    Und so kalorienarm! :-9

    Vielen Dank für deine Idee und die Anleitung!
    Da krieg ich grad Lust drauf! :-)

    Schön, dass DU beim Adventskalender für JEDERMANN mitgemacht hast - vielen Dank!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch wunderschöne Tage im Advent, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deinen Lebkuchenhaus-Anhänger auch sehr liebenswert und mal ganz was anderes! Hab zum Glück alles zu Hause und werde Deine Anleitung gerne gleich umsetzten. Hab lieben Dank für das Türchen 14.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Eine hübsche Idee.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen