Montag, 12. Dezember 2016

family and friends - Adventkalender Türchen Nr. 13

Das 13. Türchen beim Adventskalender von family and friends öffnet sich heute bei mir.

Ich habe heute ein Rezept für Euch und zwar:

Florentiner

75g gehackte Mandeln
75g Mandelblättchen
50g getrocknete Cranberries
125 ml Schlagsahne
10g Butter
100g Zucker
2 EL Mehl

Cranberries grob hacken.
Sahne, Butter und Zucker in einem Topf bei mittlerer Hitze unter Rühren aufkochen.
Dann Mandeln und Cranberries dazu und 2 Minuten köcheln lassen.
Topf vom Herd ziehen und 2 EL Mehl unterrühren.
15 Minuten ruhen lassen.
Herd auf 150° Umluft vorheizen.
Auf ein Backblech kleine Häufchen setzen und ca. 10 Minuten backen – je nach gewünschter Knusprigkeit.


Und hier noch ein paar Bilder für Euch:

Vor dem Backen...

....nach dem Backen.....


....und verpackt im Tütchen mit einem Anhänger....


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken! Morgen öffnet sich das nächste Türchen. Schaut doch einfach auf unserem Team-Blog vorbei. Dort sind auch alle anderen Türchen für Euch verlinkt ;-)

Einen schönen Dienstag wünscht Euch
nadia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen