Dienstag, 8. Dezember 2015

Das 8. Türchen

Heute dürft Ihr bei mir Euer 8. Türchen öffnen bei kme's Adventskalender für JEDERMANN 2015.

Ich habe für Euch eine bebilderte Anleitung von einem Papierstern. Eine Bekannte hatte mir neulich ein Video gezeigt und ich habe es zu Hause dann einfach einmal ausprobiert: Und es klappt wirklich - ein toller Papierstern aus Frühstückstüten / Brotpapiertüten in nur 2 Minuten. Also - los geht's:

Ihr braucht

Hier seht Ihr die Klebefläche:


Bitte achtet beim Kleben darauf, dass Ihr alle 7 Tüten in der selben Richtung aufeinander klebt ( die offene Seite der Tüten ist oben ):


Nun schneidet Ihr mit der Schere die Spitze:
 

Jetzt könnt Ihr ihn vorsichtig aufmachen, dann sieht er so aus:


Ich habe ein Loch hineingestanzt und .....


......eine Kordel zum Aufhängen durchgefädelt.


Wenn Euch der kleine Abstand oben stört, könnt Ihr entweder eine Büroklammer benutzen oder aber auch den Klebestift. Der Nachteil beim Klebestift ist allerdings, dass man ihn so nicht wieder zusammenlegen kann. Das Projekt lässt sich auch super mit Kindern basteln.

Ich hoffe, Euch hat meine Idee gefallen - den ganzen kme Adventskalender für JEDERMANN 2015 könnt Ihr Euch hier anschauen!

Einen schönen Tag wünsch' ich Euch!
nadia